Die Goalies

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Goalies

Beitrag von Sabres90 am So Feb 15, 2015 5:03 pm

http://workupload.com/file/UZEbZIxf

Bitte sehr! Kurz zu meinen Intensionen als ich die Werte vergeben habe!

- Es gibt einige, in meinen Augen gerechtfertigte, Spitzengoalies mit Werten von POT + CON über 80
- Normal gute Starter, die eben nicht ganz an ''überragend sein'' hinkommen, wurden meist mit Werten von 77-78 ausgestattet
- schwächere No.1 Goalies (z.B. in Buffalo Enroth + Neuvirth oder in Edmonton Fasth + Scrivens) wurden mit Werten von um die 76 ausgestattet
- die Backups wurden quer Beet verteilt! Es gibt sehr starke (z.B. mit POT + CON um die 75), aber auch recht schwache (z.B. POT nur um die 72 und CON um die 69)
- zu den NHL Goalies habe ich alle gezählt, die im aktuellen File im Proteam zu finden waren
- zu den AHL Goalies habe ich alle gezählt, die im aktuellen File im Farmteam zu finden waren
- überdies habe ich mal noch die wichtigsten Goalieprospects rausgepickt und auch dort meine angedachten Werte eingetragen
- der UFA Markt wurde vorerst nicht berücksichtigt

Ich bin auf eure Rückmeldungen gespannt, muss aber persönlich sagen, dass mir meine Vorschläge selber recht gut gefallen Very Happy ! Ob jeder Goalie so richtig ist wird man sehen, aber ich denke, so könnte die Richtung künftig für Goalies stimmen! Richtige Skillwunder ala Fucale (SHL wie NTEHL), Husso (NTEHL) oder Altshuller (SHL) sind damit abgeschafft und das ist ja auch Sinn der Sache!
avatar
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 4783
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : nähe Ravensburg

Benutzerprofil anzeigen http://nehl.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Saytham1980 am So Feb 15, 2015 6:21 pm

Super Arbeit. cheers

Meine kleineren Einwände:

Petr Mrazek wird real jedem Wings-Fan noch richtig viel Freude bereiten. Wegen mir könnte Howard sofort getradet werden. Der Junge ist mit seinen 23 Jahren schon sowas von gut!
Und wenn Andrei Vasilevski in der AHL schon Werte Ende 70 bekommt, dann hat sie Mrazek garantiert auch verdient mMn.

Anthony Brodeur... Papa-Bonus. Nunja. Kann man machen, muss man aber nicht. lol!

Das war's von meiner Seite eigentlich auch schon.
avatar
Saytham1980

Anzahl der Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 15.01.15
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen http://myredwings.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Saubermann am So Feb 15, 2015 8:15 pm

Gute Arbeit auch von mir.

hab aber ein paar Einwände:

Quick kann ruhig etwas schwächer (Niveau Bobrovsky), da er für mich nicht dauerhaft die Klasse von Price, Rinne und Lundqvist hat.
Dafür kann Varlamov besser...wenn die Avs gewinnen ist zu 80% eine Vezina-like-performance von Varly verantwortlich. Für seine miese defense kann er ja nix.

bei Mrazek gehe ich konform mit Saytham. So gut wie Howard kann man ihn durchaus machen.
Das gilt meiner Meinung nach auch für Grubauer, der hat ein paar Punkte mehr verdient.

Bliebe noch die Blindschleiche Fleury....ich würde das POT so lassen aber den CON wert runterschrauben..Strafe für sein blindes PO-Verhalten
avatar
Saubermann

Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 15.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Sabres90 am Mo Feb 16, 2015 11:09 am

http://workupload.com/file/0BcKyR5B

Bitte sehr! Alle angesprochenen Änderungen drin Wink
avatar
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 4783
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : nähe Ravensburg

Benutzerprofil anzeigen http://nehl.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Saubermann am Mo Feb 16, 2015 11:25 am

Fällt mir gerade auf..Pickard genauso schlecht wie Berra? der hätte zumindest zwei Bonuspunkte verdient, auch wenn ich glaube, dass er mittelfristig NHL Starter wird
avatar
Saubermann

Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 15.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von joecool37 am Mo Feb 16, 2015 6:13 pm

Quick ist ein Playoffbeast, alleine deswegen sollte er schon nen Bonus haben Wink

Zu Mrazek wurde ja schon alles gesagt, neben John Gibson wohl das beste Goalieprospect der NHL.

Ansonsten gute Arbeit.

joecool37

Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 15.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Sabres90 am Di Feb 17, 2015 5:39 pm

Saubermann schrieb:Fällt mir gerade auf..Pickard genauso schlecht wie Berra? der hätte zumindest zwei Bonuspunkte verdient, auch wenn ich glaube, dass er mittelfristig NHL Starter wird

Da war ich mir nicht mehr sicher, was du in Tribute geschrieben hast! In diesem Falle werde ich Pickard noch leicht aufwerten - bei Quick wird CON 80 bleiben, aber nach Joe's Post gucke ich mal, ob man den POT Wert evtl. nicht doch auf 81 hebt!

Ansonsten würde ich die Werte mal so ins File übertragen, wäre das okay? Dann wäre der erste Schritt gemacht Smile
avatar
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 4783
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : nähe Ravensburg

Benutzerprofil anzeigen http://nehl.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Saytham1980 am Di Feb 17, 2015 5:42 pm

Sabres90 schrieb:Dann wäre der erste Schritt gemacht Smile

Na, immerhin. Smile
avatar
Saytham1980

Anzahl der Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 15.01.15
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen http://myredwings.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Saubermann am Mi Feb 18, 2015 1:39 am

Sabres90 schrieb:
Da war ich mir nicht mehr sicher, was du in Tribute geschrieben hast!
Ich hatte meine ZWeifel an Pickard...vor allem ob er seine Chance bekommt. Er bekam sie und hat überzeugt
avatar
Saubermann

Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 15.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Sabres90 am Mo Feb 23, 2015 11:24 am

http://workupload.com/file/w8c5rlQ3

- Von allen Teams sind nun auch die Prospects drin, da ja bisher nur die interessanten Prospects geskillt wurden!
- Pickard (COL) bekam aufgrund des Einwandes von Sauber nun (s)eine Aufwertung!
- Quick (LAK) bekam aufgrund des Einwandes von Joe nochmals (s)eine Aufwertung im CON Bereich!
- Rinne (NSH) bekam von mir jeweils nochmals 1 Bonuspunkt im POT + CON Bereich - er ist einfach mit Abstand der geilste Goalie der Liga und das sollte man auch merken!

Damit sollten die Goalies nun fertig sein, mit Ausnahme vom UFA Markt, aber den will ich noch unberührt lassen Wink
avatar
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 4783
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : nähe Ravensburg

Benutzerprofil anzeigen http://nehl.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Saubermann am Mo Feb 23, 2015 1:00 pm

Ähm mit Abstand? Howabout Carey Price?
avatar
Saubermann

Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 15.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Saytham1980 am Mo Feb 23, 2015 1:06 pm

Saubermann schrieb:Ähm mit Abstand? Howabout Carey Price?

Dachte ich auch gerade.
avatar
Saytham1980

Anzahl der Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 15.01.15
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen http://myredwings.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Sabres90 am Mo Feb 23, 2015 1:09 pm

Price hat in meiner Liste jetzt die genau gleichen Werte wie Rinne bekommen Wink
avatar
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 4783
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : nähe Ravensburg

Benutzerprofil anzeigen http://nehl.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von joecool37 am Mo Feb 23, 2015 4:10 pm

Howard würde ich noch etwas besser machen. Auf jeden Fall die CON.
Der war jetzt back to back All-Star und ist hier Durchschnitt.

Sehe ihn auch nicht als Top 5 Goalie, aber Top 10 ist er trotzdem, vor allem was die Konstanz angeht.

joecool37

Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 15.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von El Matador am Fr Feb 27, 2015 10:46 pm

an und für sich ok
finde aber, dass die jungs zu dicht aufeinander sind
avatar
El Matador

Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 21.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Saubermann am Sa Feb 28, 2015 12:15 am

Es fehlt bei den Goalies irgendwie dieses "Aha"

Kann ansonsten so bleiben...oder es muss noch weiter gefächert werden
avatar
Saubermann

Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 15.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Sabres90 am Sa Feb 28, 2015 8:34 am

Naja aber wenn wir noch weiter fächern, dann werden sie wieder enorm stark! Und ich denke, es gibt schon enorme Unterschiede! Allein zwischen Buffalo und Nashville sind es ja bald jeweils 10 Skillpunkte!!

_________________

[14/15] [85 Punkte] [35-32-15] [Platz 11 EC, Platz 21 NEHL]
[15/16] [103 Punkte] [47-26-9] [Platz 4 EC, Platz 6 NEHL] [2:4 vs. MTL] ... [AHL Champion Rochester Americans]
[16/17] [118 Punkte] [56-20-6] [Platz 1 EC, Platz 1 NEHL] [4:3 vs. WSH] [3:4 vs. BOS] ... [President Trophy Winner] [GM of the year]
[17/18] [112 Punkte] [51-21-10] [Platz 1 EC, Platz 1 NEHL] [3:4 vs. PIT] [President Trophy Winner]
[18/19]
avatar
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 4783
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : nähe Ravensburg

Benutzerprofil anzeigen http://nehl.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Saytham1980 am Sa Feb 28, 2015 8:35 am

Saubermann schrieb:Es fehlt bei den Goalies irgendwie dieses "Aha"

Hast du doch bei nem Rinne, Price, Quick und Lundqvist?! Wink
Oder was verstehst du unter "Aha"?
avatar
Saytham1980

Anzahl der Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 15.01.15
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen http://myredwings.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Daniel85 am Mo März 02, 2015 9:42 am

Bitte als konstruktive Kritik verstehen.

In allen sonstigen Ligen war es bisher so, das es ne handvoll Wunderkeeper gibt, dahinter ne ganze Ecke 80/80er Goalies und dahinter fast unendlich viele 73/73 Goalies, sodass viele AHL Team sogar schon diese 73er Goalies hatte.

Hier sehe ich es so, das die Wunderkeeper nicht mehr so hoch vertreten sind, aber dahinter bleibts fast schon gleich, außer das die 80/80 Goalies weniger sind.

Alleine schon bei den AHL sind mir zuviele Goalies gleich. Gibts eigentlich irgendwo ne CON, die unter 65 ist?
Warum gibts denn keine NHL Goalies, die Zb mal 78/63 haben? oder 80/62. Das würde mehr Tiefgang bedeuten. Mir sind viel zu viel Goalies auf gleichem Niveau.
Ich würde bevorzugen ne handvoll TopGoalies (Quick, Price usw) mit Werten 82/81 80/83 81/81
Dahinter Gute solide Starter 78/76, 78/72
Dahinter Backups und Ausreisser-Starter 72/71 77/66 70/72 76/63
Dahinter gute Ahler 70/64 68/67 68/59
Dahinter Backup Ahler 61/58 63/55 59/69

Ich weiß ja gerade nicht, wie jetzt euer genaues Ergebnis bei der Filestärke war und auf was ihr euch geeinigt habt, aber mir ist eben nur aufm ersten Blick aufgefallen, das die Goalies insgesamt von Mischa zwar etwas schlechter gemacht wurden (was auch positiv ist), aber sich dadurch die Leistungsdichte verdichtet hat und es dadurch kommt, das bis auf Ausreisser nach oben und unten fast alles anderen Goalies gleich zu sehen sind. Es gibt zu wenig oder auch garkeine "Charakter"-Werte.
Kann mir auch vorstellen, das Sauber damit den AHA-Effekt meinte. Wenn es keine verschiedenen Namen wären, würde man bei vielen Goalies den Unterschied garnicht sehen.
Aber auch wenn es so bleibt, ist es für mich ok, weil die Qualität insgesamt schlechter ist. Mir hätte nur ein bißchen Finetuning gefallen bzw Mut Wink

Ich hoffe der Text wird als Konstruktiv gesehen. Besser als wenn man immer nur abnickt. Nicht falsch verstehen Smile
avatar
Daniel85

Anzahl der Beiträge : 2254
Anmeldedatum : 27.02.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Saytham1980 am Mo März 02, 2015 10:53 am

Zu den Goalies ist mir persönlich noch was eingefallen, da sie sich ja im Vergleich zu Feldspielern wahnsinnig schnell entwickeln.

Ich würde die Startwerte aller Goalie-Prospects grundsätzlich so niedrig wie möglich halten. Dann dauert es vielleicht mal wenigstens 1-2 Saisons, bis sich daraus n NHL-Starter oder -Backup entwickelt. Zwar immer noch unrealistisch, aber besser als dass es ausreicht nen Goalie die gesamte Pre einzusetzen und plötzlich ist er No. 1 im NHL-Kader.

Zu Daniels Vorschlag kann ich jetzt nicht so viel sagen, da ich immer dachte, dass ausser der OFF- und DEF-Werte bei den Goalies eigentlich alles egal ist und sich eben diese Werte sowieso nur aus dem POT-Wert ergeben.
avatar
Saytham1980

Anzahl der Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 15.01.15
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen http://myredwings.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Daniel85 am Mo März 02, 2015 3:11 pm

Das sind POT/CON Werte Smile
avatar
Daniel85

Anzahl der Beiträge : 2254
Anmeldedatum : 27.02.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Saubermann am Mo März 02, 2015 3:50 pm

Ich hab mir gerade mal das Originalfile angeschaut und in der Datei in Vergleich zu Version 1.1 von Sabres gesetzt.

http://www.file-upload.net/download-10366575/Goalies-NEHL-Vergleich.xls.html

Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen
- es gibt grundsätzlich eine große Diskrepanz zwischen dem Top-Goalie der Liga und dem besten Starter
- Es wird enorm mit der CON gespielt...teilweis Spieler mit 6x Pot und 8x CON oder umgekehrt
- Es gibt da absolute Traum-Goalies..Joseph zum Beispiel mit 92/92

Vielleicht könnte man das so ähnlich machen
avatar
Saubermann

Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 15.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Daniel85 am Mo März 02, 2015 3:54 pm

Saubermann schrieb:Ich hab mir gerade mal das Originalfile angeschaut und in der Datei in Vergleich zu Version 1.1 von Sabres gesetzt.

http://www.file-upload.net/download-10366575/Goalies-NEHL-Vergleich.xls.html

Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen
- es gibt grundsätzlich eine große Diskrepanz zwischen dem Top-Goalie der Liga und dem besten Starter
- Es wird enorm mit der CON gespielt...teilweis Spieler mit 6x Pot und 8x CON oder umgekehrt
- Es gibt da absolute Traum-Goalies..Joseph zum Beispiel mit 92/92

Vielleicht könnte man das so ähnlich machen

Davon rede ich seit Jahren Wink Wenn der Goalie mal öfters slumpt bzw Leistungsprobleme hat, dann muss man den Backup schon von alleine öfters ranlassen bzw den Wert eines Goalies auf dem AMrkt mit guter CON ist endlich mal höher als in den heutigen Ligen

und genauso gehts mir auch immer mit dem übrigen Spielermaterial. Wurde dafür ja immer belächelt, das ich so oft die Vergleiche aus dem Grundfile nehme.
avatar
Daniel85

Anzahl der Beiträge : 2254
Anmeldedatum : 27.02.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Sabres90 am Mo März 02, 2015 5:35 pm

Wir sind im EHM aber mittlerweile in einer anderen Zeit ... sorry aber No.1 Goalies mit einer CON von 48 oder 50??

Das würde bei gar niemanden gut ankommen!

_________________

[14/15] [85 Punkte] [35-32-15] [Platz 11 EC, Platz 21 NEHL]
[15/16] [103 Punkte] [47-26-9] [Platz 4 EC, Platz 6 NEHL] [2:4 vs. MTL] ... [AHL Champion Rochester Americans]
[16/17] [118 Punkte] [56-20-6] [Platz 1 EC, Platz 1 NEHL] [4:3 vs. WSH] [3:4 vs. BOS] ... [President Trophy Winner] [GM of the year]
[17/18] [112 Punkte] [51-21-10] [Platz 1 EC, Platz 1 NEHL] [3:4 vs. PIT] [President Trophy Winner]
[18/19]
avatar
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 4783
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : nähe Ravensburg

Benutzerprofil anzeigen http://nehl.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Daniel85 am Mo März 02, 2015 6:07 pm

Ja, deswegen könnte man ja sagen, das man es nicht so krass macht. Wo bestehen denn noch Unterschiede bei den Goalies, die nach den 5 Topgoalies kommen? Außer die Namen natürlich. Kaum welche. es gibt 75/75 76/74 75/74. Völlig wurscht. Niemand sucht Goalies, weil ja eh 70% der Goalies im File fast gleich sind. Deswegen müsste man übverlegen, ob man halt mehr 78/61 71/79 75/63 80/70. Wenigstens solche Werte würden in der 2. Klasse der Goalies Unterschiede ausmachen. Und wenn man das Grundfile insgesamt etwas abschwächt, dann sicher auch die AHL und da sind mir die Goalies alle zu stark. Hab ja vorhin genauer geschrieben, wo ich am liebsten hin würde.
avatar
Daniel85

Anzahl der Beiträge : 2254
Anmeldedatum : 27.02.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Goalies

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten