Fragen, Hilfen, etc.

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Fragen, Hilfen, etc.

Beitrag von Sabres90 am So März 04, 2018 7:51 pm

Allgemeine Fragen und Hilfestellungen für interessierte GM's rund um den EHM 2015 passen hier rein Wink

[14/15] [85 Punkte] [35-32-15] [Platz 11 EC, Platz 21 NEHL]
[15/16] [103 Punkte] [47-26-9] [Platz 4 EC, Platz 6 NEHL] [2:4 vs. MTL] ... [AHL Champion Rochester Americans]
[16/17] [118 Punkte] [56-20-6] [Platz 1 EC, Platz 1 NEHL] [4:3 vs. WSH] [3:4 vs. BOS] ... [President Trophy Winner] [GM of the year]
[17/18] [112 Punkte] [51-21-10] [Platz 1 EC, Platz 1 NEHL] [3:4 vs. PIT] [President Trophy Winner]
[18/19] [107 Punkte] [48-23-11] [Platz 3 EC, Platz 8 NEHL] [4:3 vs. NYI] [4:1 vs. PIT] [0:4 vs. WPG]
[19/20] [107 Punkte] [46-21-15] [Platz 2 EC, Platz 4 NEHL] [1:4 vs. CAR]
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6086

Benutzerprofil anzeigen http://nehl.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen, Hilfen, etc.

Beitrag von Saytham1980 am So März 04, 2018 8:45 pm

Hier mal gut sortiert der Link zu einem nützlichen Practice Guide, damit sich eure Spieler über die Jahre auch anständig entwickeln.

Ein gutes Zusammenspiel von passenden Coaches und Trainingseinheiten sind dafür unentbehrlich.

Practice Guide im TBL-Forum (Englisch)

Saytham1980

Anzahl der Beiträge : 1599

Benutzerprofil anzeigen http://myredwings.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saytham1980 am Do März 08, 2018 4:32 pm

Habe ich aus dem TBL-Forum rauskopiert und bereits getestet. Erstellen kann man diese Training Schedules über "Roster/Practice" und dort ganz rechts den Reiter "Schedule" auswählen und entsprechend anpassen/umbenennen.

MM Nor "The Default"
Conditioning: Medium
Skating: Medium
Tactics: Medium
Shooting: Intense
Off. Skill: Intense
Def. Skill: Intense

II Nor "The Backup/The European Default"
Conditioning: Intense
Skating: Intense

ML Nor "The very rare one/The European Backup"
Skating: Light

Actually there is a fourth one, but I've only had to use it once or twice in Europe...

IL Nor "The JESUS CHRIST WHY WONT YOU GROW!?"

Phase 1
17: Drafted in the 7th round, very low attributes. 11 Acc and Speed being the least bad non-mentals.
18: Ended his first season in the ECHL, he didn't do well on points but showed some gain in the first half, but then crashed back down in the 2nd half.

Phase 2
19:2nd Season in the ECHL, first half he takes off like a rocket gaining 35 attribute points from Oct 1st to Feb 1st, 2nd half of the season is another 30 attribute points. He's now good enough to be a top player on my AHL team, compared to barely making the ECHL team at the start of the season.
20:First NHL season, he hits his age PA cap in pre-season. Sitting at 3rd/4th line CA, no gain for the rest of the season.

Phase 3
21: 2nd NHL season, he hits a new phase and instantly start growing his attributes again. Caps by end of season, due to being capped and having a 7.0 rating in the playoff he gains +important matches, temperament and pressure. But he's age PA capped. So his shown attributes have to decrease by the same amount to make room for the gain (probably what caused the perceived "crash" at the end of season 1 in the ECHL as well).
22:still age gated, nothing happening.

Phase 4
23:hits his full uncapped PA, which was only about enough to get back the shown attributes he lost to gain playoff attributes(18 Acc, 17 Spd, 17 Sti/Pas/OTP/Dek). Asks for a raise in his new contract and gets his RFA rights traded to Toronto for a 2nd and 3rd rounder, not shabby for a 7th rounder who was almost cut from the ECHL.

Saytham1980

Nach oben Nach unten

Beitrag von JimmyHayes11 am Di März 13, 2018 9:34 am

Ich hab mich mal etwas an der ganzen Facepack Thematik ausgetobt, stoße allerdings auf folgendes Problem: Wollte ein Foto von Bruce Cassidy hinzufügen und bekomme es partout nicht hinzugefügt. Die Fotos von bestehenden Jungs zu ersetzen (zB McAvoy) war binnen Sekunden erledigt.

JimmyHayes11

Anzahl der Beiträge : 470

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saytham1980 am Di März 13, 2018 9:38 am

JimmyHayes11 schrieb:Ich hab mich mal etwas an der ganzen Facepack Thematik ausgetobt, stoße allerdings auf folgendes Problem: Wollte ein Foto von Bruce Cassidy hinzufügen und bekomme es partout nicht hinzugefügt. Die Fotos von bestehenden Jungs zu ersetzen (zB McAvoy) war binnen Sekunden erledigt.

Staffie-Bilder liegen in nem anderen Ordner.
Bsp.: E:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\301120\581258664

Saytham1980

Nach oben Nach unten

Beitrag von Chris-McZehrl am Di März 13, 2018 9:42 am

Saytham1980 schrieb:
JimmyHayes11 schrieb:Ich hab mich mal etwas an der ganzen Facepack Thematik ausgetobt, stoße allerdings auf folgendes Problem: Wollte ein Foto von Bruce Cassidy hinzufügen und bekomme es partout nicht hinzugefügt. Die Fotos von bestehenden Jungs zu ersetzen (zB McAvoy) war binnen Sekunden erledigt.

Staffie-Bilder liegen in nem anderen Ordner.
Bsp.: E:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\301120\581258664

mein ordner ist leer :O

also der 301120
Chris-McZehrl

Anzahl der Beiträge : 665

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von JimmyHayes11 am Di März 13, 2018 9:47 am

Auch im anderen Ordner einfügen hilft nicht, irgendwie sehr seltsam Very Happy

JimmyHayes11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saytham1980 am Di März 13, 2018 9:48 am

Chris-McZehrl schrieb:

also der 301120

Aber du hast Spielerbilder und so?

Dann kann es sein, dass der EHM die ganzen Bilder vom Server/Host zieht.
Heisst: Wayne hat u.a. kein Bild von Bruce Cassidy (und kein Logo von Vegas?)

Saytham1980

Nach oben Nach unten

Beitrag von Chris-McZehrl am Di März 13, 2018 9:51 am

Saytham1980 schrieb:
Chris-McZehrl schrieb:

also der 301120

leider nur einzelne! LA komplett ohne Sad
Chris-McZehrl

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Chris-McZehrl am Di März 13, 2018 9:58 am

nu hab ichs! ich brauchte ja mehr als nur ein facepack Very Happy Very Happy Very Happy
Chris-McZehrl

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von JimmyHayes11 am Di März 13, 2018 9:59 am

Saytham1980 schrieb:
Chris-McZehrl schrieb:

also der 301120

Das kann sein ... Müsste ich mal in nem anderen Savefile testen Smile

JimmyHayes11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saytham1980 am Di März 13, 2018 10:01 am

JimmyHayes11 schrieb:Auch im anderen Ordner einfügen hilft nicht, irgendwie sehr seltsam Very Happy

Falsch geschrieben? Unterstrich? Geburtsdatum?

Saytham1980

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saytham1980 am Di März 13, 2018 10:02 am

JimmyHayes11 schrieb:Auch im anderen Ordner einfügen hilft nicht, irgendwie sehr seltsam Very Happy

Wayne hat ein anders Format für das Datum. DD/MM/YY statt MM/DD/YY
Eventuell deshalb?

Saytham1980

Nach oben Nach unten

Beitrag von JimmyHayes11 am Di März 13, 2018 10:03 am

Saytham1980 schrieb:

Alles richtig, und hab aktuell sogar alle Fotos im selben Ordner, vorher bestehende Coaches, zB Babcock weiterhin drin - jedoch kein Pandolfo oder Cassidy

Naja aber wenn Waynes anderes Format Schuld wäre dürften ja eigentlich gar keine Bilder gehen?

Edit sieht grad das bei mir sowieso alles DD/MM/YY ist..

JimmyHayes11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saytham1980 am Di März 13, 2018 10:06 am

JimmyHayes11 schrieb:
Naja aber wenn Waynes anderes Format Schuld wäre dürften ja eigentlich gar keine Bilder gehen?

Stimmt. Is mir auch grad eingefallen. Very Happy
Denke die liegen echt beim Host.

Saytham1980

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saytham1980 am Di März 13, 2018 10:11 am

Saytham1980 schrieb:
JimmyHayes11 schrieb:

Stimmt. Is mir auch grad eingefallen. Very Happy
Denke die liegen echt beim Host.

Hab noch nen Ordner gefunden, da sind die von mir erstellten Bilder auch nochmal drin:
E:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\301120\1326610170

Aber keine Staffies.

Saytham1980

Nach oben Nach unten

Beitrag von JimmyHayes11 am Di März 13, 2018 10:41 am

Wo du das grade im anderen Thread angesprochen hast, sofern man das denn wollte, wie ändert man denn die "Rolle" der Staffies?

JimmyHayes11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saytham1980 am Di März 13, 2018 10:55 am

JimmyHayes11 schrieb:Wo du das grade im anderen Thread angesprochen hast, sofern man das denn wollte, wie ändert man denn die "Rolle" der Staffies?

Ausgenommen bei den Scouts glaub nur über nen neuen Vertrag.

Saytham1980

Nach oben Nach unten

Beitrag von JimmyHayes11 am Di März 13, 2018 10:56 am

Saytham1980 schrieb:
JimmyHayes11 schrieb:Wo du das grade im anderen Thread angesprochen hast, sofern man das denn wollte, wie ändert man denn die "Rolle" der Staffies?

Ah ok, und den nehmen die dann auch partout an?

JimmyHayes11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saytham1980 am Di März 13, 2018 11:02 am

JimmyHayes11 schrieb:
Saytham1980 schrieb:

Ah ok, und den nehmen die dann auch partout an?

Soll vorkommen. Kann aber auch sein, dass es gepatcht wurde. Ist paar Jahre her.

Saytham1980

Nach oben Nach unten

Beitrag von JimmyHayes11 am Di März 13, 2018 12:43 pm

Saytham1980 schrieb:Habe ich aus dem TBL-Forum rauskopiert und bereits getestet. Erstellen kann man diese Training Schedules über "Roster/Practice" und dort ganz rechts den Reiter "Schedule" auswählen und entsprechend anpassen/umbenennen.

MM Nor "The Default"
Skating: Medium

II Nor "The Backup/The European Default"
Skating: Intense

ML Nor "The very rare one/The European Backup"

Actually there is a fourth one, but I've only had to use it once or twice in Europe...

IL Nor "The JESUS CHRIST WHY WONT YOU GROW!?"

Phase 1
17: Drafted in the 7th round, very low attributes. 11 Acc and Speed being the least bad non-mentals.
18: Ended his first season in the ECHL, he didn't do well on points but showed some gain in the first half, but then crashed back down in the 2nd half.

Phase 2
19:2nd Season in the ECHL, first half he takes off like a rocket gaining 35 attribute points from Oct 1st to Feb 1st, 2nd half of the season is another 30 attribute points. He's now good enough to be a top player on my AHL team, compared to barely making the ECHL team at the start of the season.
20:First NHL season, he hits his age PA cap in pre-season. Sitting at 3rd/4th line CA, no gain for the rest of the season.

Phase 3
21: 2nd NHL season, he hits a new phase and instantly start growing his attributes again. Caps by end of season, due to being capped and having a 7.0 rating in the playoff he gains +important matches, temperament and pressure. But he's age PA capped. So his shown attributes have to decrease by the same amount to make room for the gain (probably what caused the perceived "crash" at the end of season 1 in the ECHL as well).
22:still age gated, nothing happening.

Phase 4
23:hits his full uncapped PA, which was only about enough to get back the shown attributes he lost to gain playoff attributes(18 Acc, 17 Spd, 17 Sti/Pas/OTP/Dek). Asks for a raise in his new contract and gets his RFA rights traded to Toronto for a 2nd and 3rd rounder, not shabby for a 7th rounder who was almost cut from the ECHL.
Hier mal ne blöde Frage zu: Wir kontrollieren ja nur die NHL Truppe ergo auch das Training dort, heißt im Klartext alles was dort nicht rumrennt entwickelt sich eben nur so weit wie es ohne zusätzliche Trainingsmaßnahmen geschiet?

Und ne zweite hinterher: Kann ich diese 4 Trainingsmodelle irgendwie als "Voreinstellung" zB speichern und dann ne gewisse Gruppe Spieler Abteilung 1/2/3/4 zuweisen? Ich vermute mal schon oder?

JimmyHayes11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wayne am Di März 13, 2018 10:40 pm

aber andere Logos und Spieler/Staffies seht ihr schon oder?

Wenn ihr mir Bilder etc. zur Verfügung stellt, lade ich die hoch. ODer Say packt die in sein File, das ist abonniert Very Happy

Welches Abo nimmt er wenn man mehrere hat? Bsp. Dylan Strome habe ich in vielen Abos.

Season 2015/16: 48/28/6 (102 Pkt.) 232:219 - 3rd West / 8th OA, Pacific Division Champion, Conference Finals (3:4 vs CHI), GM of the year
Season 2016/17: 32/43/7 (71 Pkt.) 238:255 - 13th West / 24th OA, No Playoffs
Season 2017/18: 45/28/9 (99 Pkt.) 232:219 - 4th West / 11th OA, Playoffs Round 1 (3:4 vs CBS)

Season 2018/19: 42/33/7 (91 Pkt.) 231:249 - 8th West / 15th OA, Playoffs Round 1 (1:4 vs CBS)
Season 2019/20: 48/29/5 (101 Pkt.) 210:197 - 6th West / 9th OA, Playoffs Round 1 (3:4 vs LAK), Vezina Trophy (Rask)

Zweitteam Toronto Maple Leafs
Wayne
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 1083

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saytham1980 am Mi März 14, 2018 8:58 am

Wayne schrieb:
Welches Abo nimmt er wenn man mehrere hat? Bsp. Dylan Strome habe ich in vielen Abos.

Denke es kommt auf die Reihenfolge an wie man abonniert hat, oder aber tatsächlich das neueste Bild.

Saytham1980

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saytham1980 am Mi März 14, 2018 9:02 am

JimmyHayes11 schrieb:
Hier mal ne blöde Frage zu: Wir kontrollieren ja nur die NHL Truppe ergo auch das Training dort, heißt im Klartext alles was dort nicht rumrennt entwickelt sich eben nur so weit wie es ohne zusätzliche Trainingsmaßnahmen geschiet?

Und ne zweite hinterher: Kann ich diese 4 Trainingsmodelle irgendwie als "Voreinstellung" zB speichern und dann ne gewisse Gruppe Spieler Abteilung 1/2/3/4 zuweisen? Ich vermute mal schon oder?

Wie es in dem Text ja auch steht haben die Spieler Entwicklungsphasen, die jeweils 2 Jahre andauern. Wenn sie innerhalb dieser Phasen in der richtigen Liga sind entwickeln sie sich auch in den Minors nach Plan. Forwards können so mit 23 Jahren ihr maximales Potential erreichen, bei Goalies und Dmen ist es wohl irgendwo zwischen 25 und 26 Jahren der Fall. Auch entwickeln sich Spieler im NHL-Kader nur weiter, wenn sie nen Spot in der Top 9 haben. Bei Dmen weiß ich nicht, ob Top 6 reicht, oder es Top 4 sein muss.

Du kannst bei Practice n Filter aktivieren, so dass z.B. nur deine Dmen angezeigt werden. Dann gibt's da nen Button "Select All" - jetzt brauchst du nur noch bei einem Spieler das Training einstellen und für alle anderen wird es übernommen.

Saytham1980

Nach oben Nach unten

Beitrag von JimmyHayes11 am Sa März 17, 2018 7:37 pm

Saytham1980 schrieb:
JimmyHayes11 schrieb:

Wie es in dem Text ja auch steht haben die Spieler Entwicklungsphasen, die jeweils 2 Jahre andauern. Wenn sie innerhalb dieser Phasen in der richtigen Liga sind entwickeln sie sich auch in den Minors nach Plan. Forwards können so mit 23 Jahren ihr maximales Potential erreichen, bei Goalies und Dmen ist es wohl irgendwo zwischen 25 und 26 Jahren der Fall. Auch entwickeln sich Spieler im NHL-Kader nur weiter, wenn sie nen Spot in der Top 9 haben. Bei Dmen weiß ich nicht, ob Top 6 reicht, oder es Top 4 sein muss.

Du kannst bei Practice n Filter aktivieren, so dass z.B. nur deine Dmen angezeigt werden. Dann gibt's da nen Button "Select All" - jetzt brauchst du nur noch bei einem Spieler das Training einstellen und für alle anderen wird es übernommen.
Aber wenn Spieler XY in der AHL weilt kann ich nicht einstellen wie er trainieren soll oder etwa doch?

JimmyHayes11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten