Regular Season 16/17

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Regular Season 16/17

Beitrag von Ovechkin_#8 am Di Sep 27, 2016 5:35 pm

Mo: Scheinbar, Aber was Hershey da geleistet hat, ist oberste Klasse Very Happy
avatar
Ovechkin_#8
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 1306
Anmeldedatum : 31.05.15
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen http://torontomapleleafs-ihl.cabanova.de

Nach oben Nach unten

Re: Regular Season 16/17

Beitrag von BlueStriker am Di Sep 27, 2016 8:30 pm

   ===> Divison Winner 
avatar
BlueStriker

Anzahl der Beiträge : 734
Anmeldedatum : 01.06.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Regular Season 16/17

Beitrag von Sabres90 am Sa Okt 01, 2016 7:18 pm


Tja, nach 82 Spielen steht man da! Heimrecht in den Playoffs wollte man haben, das war das Seasonziel! Nun hat man den Divisions Titel geholt ... den Conference Titel ... und zu guter Letzt holt man sich mit 118 Punkten sogar die Presidents Trophy! Für mich ist das alles noch relativ unglaublich! Ich hätte gerade bei der Konkurrenz aus Long Island, Florida und Tampa Bay nie mit einem Platz unter den ersten 3 gerechnet! Jetzt steht man nach der Vorrunde ganz oben - wow! Mit 178 Gegentoren ist man in 3 Jahren NEHL überdies das erste Team, das weniger als 180+ Gegentore bekommen hat! Da passt es auch noch ins Bild, dass Evander Kane mit 33 Toren einen neuen Franchiserekord aufgestellt hat!
Ich möchte eigentlich keinen Spieler herausheben, das ganze Team hat trotz dem schweren Ausfall von Travis Zajac großartig gespielt und überrascht mit der Presidents Trophy sicher nicht nur mich! Ein Sonderlob muss ich aber trotzdem verteilen und zwar an Nathan Lieuwen! Mit einem GAA von 2.12 und 6 Shutouts ist er in beiden Kategorien der beste Starting Goalie der Liga - und ist bei 41 Wins nebenbei auch der erfolgreichste.
Pominville und Toffoli waren auch punktetechnisch die erhofften Verstärkungen und mit den beiden Rookies Nicholas Baptiste und Justin Bailey hat man richtig Glück gehabt - beide beenden die Season mit jeweils 29 Punkten und das als 3rd/4th Liner.
Sehr positiv: Wenn man mal den Langzeitverletzten Zajac ausklammert (nur 22 Spiele), dann ist das gesamte Team bei der +/- Statistik bei 0 oder im positiven Bereich. Und gerade nach der letzten Season (u.a. Ristolainen -32, Grigorenko -24) ist das Balsam für die Seele und der größte Beweis, wie sehr sich das Team gemacht hat.

Nun hat man aber auch eine brutale Erwartungserhaltung. Als Presidents Trophy Gewinner sollte man zumindest die 1. Runde überstehen und das gelang letzte Season ja sehr eindeutig nicht. Der Gegner kommt aus der Hauptstadt und die Washington Capitals haben mit mojtra auch sicherlich einen ausgebufften GM. Ich hoffe, das Team wird mit den hohen Erwartungen zurecht kommen und holt in der Serie zuerst 4 Siege, ehe die Caps das machen können. Die 2. Runde zu erreichen war nach dem Heimrecht eigentlich mein anderes großes Ziel und wenn die Mannschaft das auch noch packt bin ich mehr als zufrieden. Ob mehr gehen wird muss man dann sehen. Platz 1 hin oder her - die Konkurrenz im Osten ist brutal und die Teams auf den Plätzen 2-5 sind mMn mindestens ein genau gleich großer Favorit wie meine Sabres. Wird auf alle Fälle enorm spannend!
Arrow Arrow Arrow
Rochester beendet eine erneut tolle Season auf Platz 2 in der AHL und muss den Vorrunden Titel zum ersten Mal an die Konkurrenz abtreten - immerhin bleibt der Titel aber in meinen Händen Very Happy ! J.T. Compher wird mit 157 Punkten überragenden Topscorer und stellt damit einen neuen AHL Rekord auf. Mit Tim Schaller (112) und Riley Nash (104) konnten außerdem noch 2 weitere Spieler die Marke von 100 Punkten knacken. Und gleich 4 Spieler haben eine +/- Statistik von +100 oder besser!!!!!!! Dazu hat man das zweitbeste PP und beste PK der Liga stellen können!
Mit Karabacek, Brown und Martin haben sich 3 junge Spieler gut entwickelt und zumindest Patrick Brown wird in der neuen Season fest bei Buffalo eingeplant. Ob man für Brycen Martin Platz machen kann bleibt abzuwarten.
Sollte es Playoffs geben, dann dürften die Amerks mit ihrem eingespielten und kompakter Kader sicher wieder gute Chancen auf das Finale haben. Schau mer mal!




Eine Niederlage gegen Dallas kostet den Sharks am Ende den Conference Titel, aber mit Platz 2 im Westen sowie dem Gewinn der Division ist man auch mehr als nur zufrieden. Die Sharks haben nach dem phänomenalen 8. Platz in der letzten Season nochmal eine Schippe draufgelegt und konnten sich in die Oberklasse der Liga spielen. Für San Jose ist diese Season irgendwie alles auf Rekordniveau: Die Tabellenplatzierungen natürlich, dann stellt man mit 24,18% das beste PP der Liga, mit 196 Gegentoren die zweitbeste Defensive der Liga, Skinner stellt mit 31 Toren und 62 Punkten gleich zwei neue Franchiserekorde auf, Brassard gesellt sich mit 37 Assist auch in die Runde der Franchise Rekorde und abgerundet wird das Ganze von einem Mann, der für mich einfach der ganz große MVP diese Season war/ist: Cam Talbot! Abgesehen vom save% muss er sich in den Stats zwar Nathan Lieuwen knapp geschlagen geben, aber ohne diesen Teufelskerl wären die Sharks wahrscheinlich nie so gut da gestanden. Unzählige Spiele gab es, in welchen die Sharks von den Chancen klar schlechter waren, aber Talbot führte das Team von Sieg zu Sieg. Selten hat mich in meiner EHM Laufbahn ein Goalie im eigenen Team so beeindruckt wie Cam Talbot - ja nichtmal Lieuwen mit seiner jetzt sehr geilen Season.
Natürlich muss man auch viele andere Spieler loben, aber das dauert zu lange. Erwähnt werden aber Carter und Hudler, die mit 54 und 52 Punkten tolle Neuzugänge waren, ebenso wie ''UFA Notnagel'' Jordin Tootoo, der in Reihe 3 echt nen sauberen Job gemacht hat.
Jetzt muss man in den Playoffs wie letzte Season auch gegen die Chicago Blackhawks, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Hoffentlich kann man sich für das letztjährige Aus in Runde 1 rächen, aber leicht wird es natürlich nicht, denn die Hawks bleiben trotz der durchwachsenen Season ein gutes Team. Und seit der Rückkehr von Keith hat das Team auch gezeigt, wozu es eigentlich fähig ist. Ich werde natürlich weiterhin auf die starke Defensive der Sharks bauen und hoffe inständig, dass mich jetzt nicht die berühmte Goalie Seuche in den Playoffs heimsucht (starke Season = schwache Playoffs). Runde 2 zu erreichen wäre super und muss nach dieser Season ebenfalls das Ziel sein!
Arrow Arrow Arrow
Platz 1 in der Liga, 60 Wins, 123 Punkte, 416 geschossene Tore (und damit das einzige Team mit 400+ Toren) und mit Danny O'Regan (142 Punkte) den zweitbesten Scorer der Liga im Team - die Barracudas aus San Jose knallen ihre bisher beste Season aufs Papier und positionieren sich dieses Mal als ganz großer Favorit auf den Titel. Nieto (109) und Zucker (100) knacken ebenfalls die 100er Marke, Neuzugang Brandon Pirri scheitert mit 98 Punkten knapp. Im Grunde lief alles tipptopp bei den kleinen Sharks, auch wenn man zwischenzeitlich einen Durchhänger hatte. Einzig die Goalieleistungen stimmten mich nie ganz zufrieden, auch wenn Beskorowany zuletzt sehr gut gehalten hat.
Gibt es Playoffs, darf nur der Titel und ein 16:0 Run das Ziel sein Very Happy Wink Wink - wenn nicht, dann hat man den Titel immerhin jetzt schon!


Glückwunsch noch an alle GM's, die mit ihren Teams die Playoffs erreicht haben!
Glückwunsch auch an alle GM's, die nach den 82 Spielen vielleicht schon einen festen Trophy Gewinner in ihren Reihen haben!

_________________

[14/15] [85 Punkte] [35-32-15] [Platz 11 EC, Platz 21 NEHL]
[15/16] [103 Punkte] [47-26-9] [Platz 4 EC, Platz 6 NEHL] [2:4 vs. MTL] ... [AHL Champion Rochester Americans]
[16/17] [118 Punkte] [56-20-6] [Platz 1 EC, Platz 1 NEHL] [4:3 vs. WSH] [3:4 vs. BOS] ... [President Trophy Winner] [GM of the year]
[17/18] [112 Punkte] [51-21-10] [Platz 1 EC, Platz 1 NEHL] [3:4 vs. PIT] [President Trophy Winner]
[18/19] [107 Punkte] [48-23-11] [Platz 3 EC, Platz 8 NEHL] [4:3 vs. NYI] [4:1 vs. PIT] [0:4 vs. WPG]
avatar
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 5185
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : nähe Ravensburg

Benutzerprofil anzeigen http://nehl.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Regular Season 16/17

Beitrag von JimmyHayes11 am Sa Okt 01, 2016 9:16 pm

Puuuuuuh, da fällt mir echt ein Stein vom Herzen. Eine echt schwierige Saison in Windy City endet dann vorerst im Happy end - die Playoffs sind erreicht. Zwar mit getauschtem Heimrecht aber das Matchup ist das gleiche wie im Vorjahr: vs . Nach dem Aufwärtstrend zuletzt hoffe ich natürlich, dass nicht sofort wieder Feierabend ist!
avatar
JimmyHayes11

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 12.07.15
Alter : 24
Ort : Buchholz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Regular Season 16/17

Beitrag von Saytham1980 am So Okt 02, 2016 6:08 am

Zum ersten mal in der Geschichte der Franchise hat man die 100 Punkte-Marke geknackt und sich dadurch auch in der dritten Saison nach Punkten nochmal gesteigert. Der 3. Platz in der nach wie vor stärksten Division der Liga ist ein absolutes Erfolgserlebnis, auch wenn es nicht für das Heimrecht in der 1. Playoff-Runde gereicht hat. Trotzdem mal schauen, wie es gegen so läuft.

Zum Team selbst: Tomas Tatar ist ohne Zweifel das Herzstück und wichtigster Spieler diese Saison gewesen. Mit 35 Toren, 42 Assists und 77 Punkten hat er die teaminternen Rekorde bei Assists (40, Kronwall) und Punkten (64, Mantha) übertroffen. Nur ein Tor mehr und er hätte sogar noch den Tor-Rekord von Anthony Mantha aus dem Vorjahr (36) egalisiert. Ebenfalls hervorheben muss man Nicklas Kronwall, der mit 56 Punkten erneut einen neuen persönlichen Punkte-Rekord aufstellt und zum zweiten Mal in Folge die Verteidiger der Liga nach Punkten anführt. Vielleicht reicht es ja diesmal für eine Nominierung.

Zum Farmteam: Die Griffins haben wieder unter den besten Teams mitgespielt, so war es auch zu erwarten. Gegen und hat man zwar schon früh in der Saison kein Land gesehen, aber mit dem 2. Platz in der Conference kann man auch schon so einiges anstellen in den Spielen die da in den Playoffs kommen mögen. Das Experiment im dritten Jahr den dritten Starter auszuprobieren ist dadurch ebenfalls geglückt. Jake Paterson hat eine absolut positive Saison gespielt und trotz CON von nur 58 stolze 38 Siege eingefahren. Trotzdem bleibt seine Zukunft in Grand Rapids mangels Vertrag ungewiss, denn vier Goalies braucht man auch bei den Griffins nicht für die neue Saison.
avatar
Saytham1980

Anzahl der Beiträge : 1502
Anmeldedatum : 15.01.15
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen http://myredwings.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Regular Season 16/17

Beitrag von Sabres90 am Mo Okt 17, 2016 7:37 pm

Saytham1980 schrieb:Ebenfalls hervorheben muss man Nicklas Kronwall, der mit 56 Punkten erneut einen neuen persönlichen Punkte-Rekord aufstellt und zum zweiten Mal in Folge die Verteidiger der Liga nach Punkten anführt. Vielleicht reicht es ja diesmal für eine Nominierung.

Sehe ich ja jetzt erst: Kronwall wurde doch letztes Jahr schon nominiert, hat halt nicht gewonnen Wink Razz

_________________

[14/15] [85 Punkte] [35-32-15] [Platz 11 EC, Platz 21 NEHL]
[15/16] [103 Punkte] [47-26-9] [Platz 4 EC, Platz 6 NEHL] [2:4 vs. MTL] ... [AHL Champion Rochester Americans]
[16/17] [118 Punkte] [56-20-6] [Platz 1 EC, Platz 1 NEHL] [4:3 vs. WSH] [3:4 vs. BOS] ... [President Trophy Winner] [GM of the year]
[17/18] [112 Punkte] [51-21-10] [Platz 1 EC, Platz 1 NEHL] [3:4 vs. PIT] [President Trophy Winner]
[18/19] [107 Punkte] [48-23-11] [Platz 3 EC, Platz 8 NEHL] [4:3 vs. NYI] [4:1 vs. PIT] [0:4 vs. WPG]
avatar
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 5185
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : nähe Ravensburg

Benutzerprofil anzeigen http://nehl.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Regular Season 16/17

Beitrag von Saytham1980 am Mo Okt 17, 2016 8:19 pm

Joa, den teaminternen Assist-Rekord hat Tatar auch nicht gebrochen, wie im Post geschrieben. Schau mal auf die Uhrzeit... glaub kurz nachm Aufstehen sollte ich keine so langen Texte mehr verfassen. Laughing
avatar
Saytham1980

Anzahl der Beiträge : 1502
Anmeldedatum : 15.01.15
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen http://myredwings.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Regular Season 16/17

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten